Aufbau integrative Arbeitsplätze


Seit über zwei Jahren werden wir einmal pro Woche tatkräftig von Lukas Schwander unterstützt. Er hat Trisomie 21 und benötigt deshalb eine Begleitung im täglichen Leben. Mit Lukas Schwander zusammen haben wir in einer Pilotphase die Arbeitsschritte so angepasst, dass er sie möglichst selbständig ausführen kann. Wir konnten uns von einfachen Arbeiten immer weiter steigern und nun kann Lukas Schwander unter Aufsicht fast alle Arbeitsschritte selbständig erledigen.

 

Nun sind wir aktiv auf der Suche nach Partnerinstitutionen, mit welchen wir auch vor Ort unser Konzept ausbauen möchten, um so mehr Menschen mit Unterstützungsbedarf eine sinnstiftende Arbeit zu ermöglichen.

Seine Freude und Begeisterung für die Arbeit selbst aber auch für das Produkt ist sehr ansteckend und zeigt sich durch sein Engagement bei der Kundengewinnung immer wieder aufs Neue. Diese Entwicklung freut uns riesig und wir sind Lukas Schwander sehr dankbar..!

 

«Merci Lüku für di Iiisatz, ;) jede Liter zellt..!»